Plus GP von Österreich

Hamilton-Desaster schenkt Vettel WM-Führung

Ein Doppel-Ausfall der beiden Mercedes-Piloten macht in Österreich den Weg für die Formel-1-Konkurrenz frei. Die größten Nutznießer sind Sieger Max Verstappen und Sebastian Vettel.

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 16:38 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Siegerehrung
Max Verstappen (l) feiert neben Sebstian Vettel, der das Rennen auf Rang drei beendete, seinen Sieg in Spielbert. Foto: Georg Hochmuth

Spielberg (dpa) - Spielberg-Sieger Max Verstappen tobte freudetrunken durch die Boxengasse, Sebastian Vettel genoss die unverhofft zurückeroberte WM-Führung eher still.

Ein Komplett-Desaster für Lewis Hamilton und Mercedes verhalf dem deutschen Ferrari-Piloten beim Grand Prix von Österreich wieder an die WM-Spitze, nachdem er von Startplatz sechs noch auf Rang drei gerast war. Hamilton

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+