Plus GP in Spielberg

Vettel 4. beim Verstappen-Sieg nach Boxen-Blackout

Ein Fiasko an der Box bremst Vettel aus. Sein Ferrari-Teamkollege Charles verpasst erneut nur knapp seinen Premierensieg. Verstappen profitiert - gerät aber ins Visier der Rennkommissare. Drei Stunden nach Rennende steht fest: Er bleibt der Sieger.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 16:48 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Max Verstappen
Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen von Österreich gewonnen. Foto: Georg Hochmuth

Spielberg (dpa) - Nach dem Hitzerennen mit einem Finale furioso durch Max Verstappen nahm Sebastian Vettel erst mal einen erfrischenden Schluck aus seiner Trinkflasche.

Für eine Champagnerdusche reichte es beim viermaligen Formel-1-Weltmeister beim Großen Preis von Österreich nach einer Boxenstopp-Panne trotz schwächelnder Silberpfeile nicht. Für seinen Ferrari-Teamkollegen Charles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+