Plus Goretzka fordert Zivilcourage

Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel: Männer stellen sich Polizei

Leon Goretzka fordert Courage und ein "aktives Vorgehen", Marco Reus verurteilt die Vorkommnisse als "Sache, die absolut nicht geht". Die drei Fans, die sich beim Länderspiel gegen Serbien rassistisch geäußert haben sollen, wurden von der Polizei vernommen.

22.03.2019 UPDATE: 22.03.2019 13:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Ilkay Gündogan
Auch der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan soll in Wolfsburg rassistisch beleidigt worden sein. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - Nach den mutmaßlichen rassistischen Äußerungen gegen die Fußball-Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan könnten den angeschuldigten Stadionbesuchern sogar Haftstrafen drohen.

Die drei Männer meldeten sich nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien (1:1) bei der Polizei in Wolfsburg. Sie hätten sich in einer ersten Vernehmung zu den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+