Plus

"Gorch Fock": Ministerin erntet Kritik

Berlin (dpa) - SPD, Grüne und Bundeswehrverband haben den Vorschlag von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kritisiert, das Segelschulschiff "Gorch Fock" bei einer weiteren Kostensteigerung zum Museumsschiff zu machen. Nur das Parlament könne entscheiden, wie es mit dem Schiff weitergehe, sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Wolfgang Hellmich, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Das Parlament habe viel Geld bereitgestellt, um die Gorch Fock wieder hochseetauglich zu machen. "Für ein Museum war dieses Geld nicht bestimmt", sagt Hellmich.

30.04.2019 UPDATE: 30.04.2019 16:28 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD, Grüne und Bundeswehrverband haben den Vorschlag von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kritisiert, das Segelschulschiff "Gorch Fock" bei einer weiteren Kostensteigerung zum Museumsschiff zu machen. Nur das Parlament könne entscheiden, wie es mit dem Schiff weitergehe, sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Wolfgang Hellmich, dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+