Plus Gold für Weißrussland

Debakel für Dahlmeier und Co.: Biathlon-Staffel nur Achte

Genau wie vor vier Jahren in Sotschi sind die deutschen Biathletinnen auch bei den Winterspielen in Pyeongchang im Staffelrennen ohne Medaille geblieben. Am Donnerstag reicht es für das Quartett um Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier nur zu Rang acht.

22.02.2018 UPDATE: 22.02.2018 13:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Laura Dahlmeier
Laura Dahlmeier und die deutsche Staffel kamen nicht über Platz acht hinaus. Foto: Michael Kappeler

Pyeongchang (dpa) - Laura Dahlmeier war nach dem olympischen Staffel-Debakel überhaupt nicht mehr nach Feiern zumute. "Vor dem Rennen habe ich gedacht, dass man gemeinsam ins Deutsche Haus geht. Aber weniger zum Frustsaufen, sondern eher um anzustoßen", sagte die Doppel-Olympiasiegerin.

Der völlig enttäuschende achte Platz mit der favorisierten Damen-Staffel in Pyeongchang hatte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+