Plus

Göring-Eckardt fordert sofortigen Rücktritt von Seehofer

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den sofortigen Rücktritt von Horst Seehofer als Bundesinnenminister gefordert. "Jeder Tag, den Horst Seehofer weiter Innenminister bleibt, ist ein Tag zu viel", sagte sie dem "Tagesspiegel". "Wenn es um die Innere Sicherheit in unserem Land geht, darf es keine weitere Hängepartie geben." CSU-Chef und Innenminister Seehofer hatte angekündigt, im kommenden Jahr seine beiden Spitzenämter abgeben zu wollen, wie die dpa aus Teilnehmerkreisen von Beratungen der engsten Parteispitze erfuhr.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 03:38 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den sofortigen Rücktritt von Horst Seehofer als Bundesinnenminister gefordert. "Jeder Tag, den Horst Seehofer weiter Innenminister bleibt, ist ein Tag zu viel", sagte sie dem "Tagesspiegel". "Wenn es um die Innere Sicherheit in unserem Land geht, darf es keine weitere Hängepartie geben." CSU-Chef und Innenminister Seehofer hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+