Plus Gleich drei Meisterteams

München nun unangefochtene Sporthauptstadt

Das gab es in der Bundesrepublik noch nie: München stellt gleich drei Meister in den wichtigsten Mannschaftssportarten. Nach Fußballern und Eishockey-Cracks triumphieren auch die Basketballer. Von so einem Triple können andere Städte nur träumen - vor allem Hamburg.

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 14:13 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Noch ein Meistertitel für den FC Bayern
Münchens Basketballspieler feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft. Foto: M. Balk

München (dpa) - Marko Pesic weiß nur zu gut, in welchem Umfeld er mit seinen Basketballern in München ist. Dass sein FC Bayern natürlich in erster Linie ein Fußball-Verein ist und dadurch definiert wird, das betont der Ex-Profi selbst.

Zuletzt schickte sich auch der EHC Red Bull im Eishockey an, eine Dauerregentschaft wie die Bayern-Kicker in Deutschland zu starten. Dass nach drei Jahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+