Plus

Giffey: SPD muss stärkeren Fokus auf Sicherheit legen

Berlin (dpa) - Familienministerin Franziska Giffey hat ihre Partei, die SPD, aufgefordert, einen stärkeren Fokus auf das Thema Sicherheit zu legen. Sie glaube, dass das Schlüsselthema für alles Sicherheit sei, sagte sie der "Süddeutschen Zeitung". Die SPD müsse eine glasklare Antwort geben auf Clan-Kriminalität, organisierte Kriminalität und auf Leute, "die den Staat ausnutzen". Die SPD habe an vielen Stellen den Fokus sehr auf die soziale Integration gesetzt. "Das ist richtig", sagte Giffey. Aber zur ausgestreckten Hand gehöre auch das Stopp-Signal.

19.06.2019 UPDATE: 19.06.2019 00:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Familienministerin Franziska Giffey hat ihre Partei, die SPD, aufgefordert, einen stärkeren Fokus auf das Thema Sicherheit zu legen. Sie glaube, dass das Schlüsselthema für alles Sicherheit sei, sagte sie der "Süddeutschen Zeitung". Die SPD müsse eine glasklare Antwort geben auf Clan-Kriminalität, organisierte Kriminalität und auf Leute, "die den Staat ausnutzen". Die SPD habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+