Plus

Giffey hält sich Kandidatur für SPD-Vorsitz offen

Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat sich zur Frage einer möglichen Kandidatur für den SPD-Vorsitz noch nicht festgelegt. "Ich werde mir die Zeit nehmen, die es braucht, um diese Frage zu überdenken und mich dann rechtzeitig dazu äußern", sagte sie dem "Tagesspiegel". "Das sollte keine leichtfertige Entscheidung sein – für niemanden". Giffey forderte ihre Partei auf, für Ordnungs- und Leistungsprinzipien einzutreten. "Regeln müssen durchgesetzt werden – in der Flüchtlings- und Integrationspolitik genauso wie in allen anderen Bereichen."

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 23:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesfamilienministerin Franziska Giffey hat sich zur Frage einer möglichen Kandidatur für den SPD-Vorsitz noch nicht festgelegt. "Ich werde mir die Zeit nehmen, die es braucht, um diese Frage zu überdenken und mich dann rechtzeitig dazu äußern", sagte sie dem "Tagesspiegel". "Das sollte keine leichtfertige Entscheidung sein – für niemanden". Giffey forderte ihre Partei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+