Plus Geschäftlicher Streit

YouTube zieht sich von Amazon-Geräten zurück

Für die Besitzer einer Fire-TV-Box von Amazon wird es schwieriger, sich darauf YouTube-Videos anzusehen. Google und Amazon tragen ihren monatelangen Streit damit noch stärker auf dem Rücken der Kunden aus.

06.12.2017 UPDATE: 06.12.2017 09:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
YouTube
YouTube erklärte das Vorgehen mit einer Benachteiligung durch den weltgrößten Online-Händler. Foto: Nicolas Armer

Mountain View/Seattle (dpa) - Ein geschäftlicher Streit zwischen YouTube und Amazon zieht zunehmend die Nutzer in Mitleidenschaft. Die Google-Videoplattform zieht ihre App nun auch von Amazons Fernsehbox Fire TV zurück.

Außerdem wird die Anwendung das Gerät Echo Show verlassen - einen smarten Lautsprecher mit Display, auf den sie gerade erst wieder zurückgekehrt war. Amazon kündigte an,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+