Plus Gerichtsentscheidung

Ex-Leibwächter von Bin Laden soll zurück nach Deutschland

Sami A., Ex-Leibgardist Osama bin Ladens, ist nach Tunesien abgeschoben worden. Das hatte ein Gericht verboten. Jetzt fordern die Richter: Die Ausländerbehörde soll den Tunesier zurückholen.

13.07.2018 UPDATE: 13.07.2018 10:44 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Flughafen Düsseldorf
Vom Flughafen Düsseldorf ist der ehemalige Bin-Laden-Leibwächter nach Tunesien geflogen worden. Foto: Rolf Vennenbernd

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Die Abschiebung des Ex-Leibwächters von Al-Kaida-Anführer Osama bin Laden nach Tunesien soll nach einer Gerichtsentscheidung rückgängig gemacht werden.

Sie stelle sich als "grob rechtswidrig dar und verletzt grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien", teilte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen am Freitag mit. Deshalb sei Sami A. "unverzüglich auf Kosten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+