Plus Geplatzter Zusammenschluss

Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch

Die Fusion sollte Fiat Chrysler (FCA) und Renault zum drittgrößten Autohersteller machen. Doch nach einer Verschiebung der Gespräche von französischer Seite zog FCA sein Angebot komplett zurück. Das Bedauern klang auch ein wenig beleidigt.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 08:34 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Renault
Der geplatzte Zusammenschluss mit FCA ist derzeit nicht die einzige schlechte Nachricht für Renault. Foto: Christophe Ena/AP

Boulogne-Billancourt/London (dpa) - Die angestrebte Fusion von Fiat Chrysler (FCA) und Renault ist vom Tisch.

Überraschend zog FCA sein Angebot in der Nacht zum Donnerstag "mit sofortiger Wirkung" zurück, nachdem zuvor Renault auf Wunsch des französischen Staates gezögert hatte, das Gesprächsangebot überhaupt anzunehmen. Renault äußerte sich zunächst nicht zu der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+