Plus Gensheimer stark

Handballer qualifizieren sich für EM 2020

Die deutschen Handballer haben sich für die EM 2020 qualifiziert. Nach dem Sieg gegen Polen kann Bundestrainer Prokop für das Turnier im Januar planen. Auf den Coach und die meisten seiner Spieler wartet aber noch viel Arbeit.

13.04.2019 UPDATE: 13.04.2019 15:43 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Uwe Gensheimer
Uwe Gensheimer zeigte gegen Polen eine starke Leistung. Foto: Guido Kirchner

Halle/Westfalen (dpa) - Uwe Gensheimer war stolz. Nach dem 29:24 (16:16) gegen Polen und der damit perfekten EM-Qualifikation ließen sich der Kapitän und die deutschen Handballer noch lange vom Publikum in Halle/Westfalen feiern.

Dank seiner zehn Treffer ist der Weltklasse-Linksaußen mit nun 828 Toren drittbester Schütze in der Geschichte des Deutschen Handballbundes (DHB). "Das ist eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+