Plus Genie und ein bisschen Popstar

Astrophysiker Stephen Hawking gestorben

Stephen Hawking selbst nannte sich einmal den "Archetypus eines behinderten Genies". Mit seinen Theorien über die Geheimnisse des Weltalls fesselte er Forscher und Laien zugleich - bis zu seinem Tod.

14.03.2018 UPDATE: 14.03.2018 06:53 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Stephen Hawking
Stephen Hawking gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten. Foto: Di Nolfi/Keystone/epa

London (dpa) - Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist tot. Der 76-Jährige starb am frühen Morgen friedlich in seinem Haus in Cambridge, wie seine PR-Agentur Pagefield unter Berufung auf seine Familie mitteilte.

Seine Kinder Lucy, Robert und Tim teilten mit, sie seien zutiefst traurig. "Wir werden ihn für immer vermissen." Hawking litt an der unheilbaren Muskel- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+