Plus

Geldtransport-Warnstreiks: Kaum Auswirkungen für Verbraucher

Berlin (dpa) - Viele Geldautomaten und Banken haben heute wegen Warnstreiks der Geldtransporter-Fahrer kein frisches Bargeld bekommen. Bundesweit seien Hunderte Transporte ausgefallen, teilte die Gewerkschaft Verdi mit. Nach Angaben der Arbeitgeber halten sich die Auswirkungen für Verbraucher in Grenzen. Vor allem in den östlichen Bundesländern sei die Streikbeteiligung vielerorts gering oder sogar bei null gewesen. In Bayern dagegen fielen laut Verdi rund 80 Prozent der geplanten Geldtransporte aus.

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 14:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Viele Geldautomaten und Banken haben heute wegen Warnstreiks der Geldtransporter-Fahrer kein frisches Bargeld bekommen. Bundesweit seien Hunderte Transporte ausgefallen, teilte die Gewerkschaft Verdi mit. Nach Angaben der Arbeitgeber halten sich die Auswirkungen für Verbraucher in Grenzen. Vor allem in den östlichen Bundesländern sei die Streikbeteiligung vielerorts gering oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+