Plus Geisel ist unverletzt

Polizei nimmt Bewaffneten an Bochumer Tankstelle fest

Großeinsatz im Ruhrgebiet: Ein Mann hält in einer Tankstelle in Bochum eine Frau gefangen. Er ist bewaffnet. Nun hat die Polizei die Geiselnahme beendet.

19.11.2018 UPDATE: 19.11.2018 12:23 Uhr 21 Sekunden
Schwer bewaffnete Polizisten
Schwer bewaffnete Polizisten stehen an einer Tankstelle im Bochumer Stadtteil Langendreer. Foto: Ina Fassbender

Bochum (dpa) - Die Polizei hat den Bewaffneten in Bochum, der seit dem Morgen eine Tankstellenmitarbeiterin in seiner Gewalt hielt, festgenommen. Die Angestellte sei unverletzt und in Sicherheit, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Sie sei selbstständig aus der Tankstelle herausgekommen, sagte ein Sprecher. Auch der Festgenommene sei unverletzt. Die polizeilichen Maßnahmen dauerten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+