Plus Gegen "Operation Olivenzweig"

Türkische Militäroffensive schlägt in Deutschland Wellen

Die "Operation Olivenzweig" der türkischen Armee gegen kurdische Truppen im Nordwesten Syriens sorgt auch in Deutschland für Proteste. Heikel ist zudem der mutmaßliche Einsatz deutscher Kampfpanzer.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 07:13 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Türkische Offensive in Nordsyrien
Die Türkei hatte vor einigen Tagen mit Luftschlägen eine Offensive gegen kurdische Truppen im Nordwesten Syriens begonnen. Foto: XinHua

Istanbul/Berlin (dpa) - Die türkische Militäroffensive gegen kurdische Milizen im Nordwesten Syriens wirkt sich auch in Deutschland aus. In mehreren deutschen Städten protestierten am Montag Hunderte kurdische Demonstranten gegen die "Operation Olivenzweig".

Auf dem Flughafen Hannover kam es dabei in einer der Terminalhallen zu Rangeleien zwischen Kurden und einer pro-türkischen Gruppe.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+