Plus Gefahren für Vierbeiner

So kommen Hunde und Katzen gut durch den Sommer

Der Sommer ist nicht für alle die reine Freude. Haustiere können unter den hohen Temperaturen leiden. Schattige Plätzchen und viel Wasser können da schon einmal helfen. Doch im Sommer lauern neben der Hitze auch andere Gefahren für die Vierbeiner.

29.06.2018 UPDATE: 29.06.2018 10:59 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Vor allem im Sommer sollte für die Tiere immer genug Wasser bereitstehen. Foto: dpa​

Von Maria Berentzen

Hofheim (dpa) - Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen - aber nicht für alle ist das ein Grund zur Freude: Hunde und Katzen leiden oft unter der Hitze. Kommen dann noch Insektenstiche oder Parasiten wie Zecken hinzu, kann der Sommer zu Qual werden. Mit einigen Tipps kann man den Tieren das Leben allerdings erleichtern.

Insbesondere Hunde haben mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+