Plus "Ganze Härte des Gesetzes"

Kritik nach Silvester-Angriffen auf Polizei und Feuerwehr

Retter werden mit Schusswaffen bedroht, Polizisten mit Böllern und Flaschen beworfen: Randalierer nahmen zum Jahreswechsel viele Einsatzkräfte ins Visier. Politiker drohen mit harten Strafen.

02.01.2018 UPDATE: 02.01.2018 09:08 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Jahreswechsel in Frankfurt
Ein Mann brennt in unmittelbarer Nähe eines gepanzerten Polizeifahrzeugs in Frankfurt am Main Feuerwerk ab. In der Mainmetropole war für bis zu 30.000 Besucher eine Sicherheitszone eingerichtet worden. Foto: Andreas Arnold

Berlin (dpa) - Mehrere Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrleute in der Silvesternacht haben die Politik auf den Plan gerufen.

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) schrieb auf Twitter: "Angriffe auf Rettungskräfte - egal wann, wo und von wem - sind völlig inakzeptabel." Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Sachsens Minister Roland Wöller (CDU), sagte der "Welt": "Wer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+