Plus

Gabriel kritisiert US-Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat die Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA kritisiert. Es bestehe das Risiko, dass die ohnehin schwierige Lage im Nahen Osten noch weiter eskaliere, sagte der geschäftsführende Minister in den ARD-"Tagesthemen" zur Entscheidung von US-Präsident Donald Trump. Der Beschluss beinhalte die große Gefahr, "Öl ins Feuer zu gießen". Trump hatte in einem international höchst umstrittenen Schritt die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt des Staates Israel verkündet.

07.12.2017 UPDATE: 07.12.2017 06:08 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat die Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA kritisiert. Es bestehe das Risiko, dass die ohnehin schwierige Lage im Nahen Osten noch weiter eskaliere, sagte der geschäftsführende Minister in den ARD-"Tagesthemen" zur Entscheidung von US-Präsident Donald Trump. Der Beschluss beinhalte die große Gefahr, "Öl ins Feuer zu gießen".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+