Plus Fußball-Bundesliga

Herbstmeister BVB bescheiden - Favre: "Bedeutet nicht viel"

Der BVB hat sein erstes Etappenziel erreicht. Doch bei allem Stolz über die Herbstmeisterschaft übten sich alle Beteiligten nach dem 2:1 gegen Bremen weiter in Zurückhaltung. Nichts soll die Konzentration auf die zwei restlichen Hinrundenspiele stören.

16.12.2018 UPDATE: 16.12.2018 09:46 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Herbstmeister 2018/19
Die Mannschaft von Dortmund bejubelt den 2:1-Sieg gegen Bremen und damit gleichbedeutend die Herbstmeisterschaft. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Selbst die Ekstase auf der bebenden Südtribüne lockte Lucien Favre nicht aus der Reserve.

Während die Fans die vierte Dortmunder Herbstmeisterschaft lautstark feierten und ihren Liebling Nuri Sahin mit Ovationen verabschiedeten, genoss der Fußball-Lehrer den anhaltenden Höhenflug seines Teams auf seine eher stille Weise. "Die Herbstmeisterschaft bedeutet mir nicht viel",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+