Plus

Für Seehofer gehört Islam nicht zu Deutschland

Berlin (dpa) - Der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer hält den Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" für falsch. "Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch das Christentum geprägt. Dazu gehören der freie Sonntag, kirchliche Feiertage und Rituale wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten", sagte der CSU-Chef der "Bild"-Zeitung. "Die bei uns lebenden Muslime gehören aber selbstverständlich zu Deutschland." Der Satz war 2010 durch den damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff geprägt worden. Kanzlerin Angela Merkel hat ihn sich ausdrücklich zu eigen gemacht.

16.03.2018 UPDATE: 16.03.2018 08:48 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer hält den Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" für falsch. "Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch das Christentum geprägt. Dazu gehören der freie Sonntag, kirchliche Feiertage und Rituale wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten", sagte der CSU-Chef der "Bild"-Zeitung. "Die bei uns lebenden Muslime gehören aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+