Plus Führungswechsel vor dem Gipfel

BVB als Spitzenreiter nach München

Spät zwar, aber Borussia Dortmund holt vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern drei Punkte gegen Wolfsburg. Dem Meister gelingt das in Freiburg nicht - nun sind die Münchner wieder Verfolger.

30.03.2019 UPDATE: 31.03.2019 08:23 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Borussia Dortmund im Meisterrennen
Dortmunds Paco Alcácer (knieend) wird von seinen Mitspielern für seinen späten Treffer zum 1:0 gefeiert. Foto: Bernd Thissen/dpa

Berlin (dpa) - Als neuer Spitzenreiter mit zwei Punkten Vorsprung geht Borussia Dortmund in das Mega-Duell beim FC Bayern am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Diese Wendung war vor den Partien am Samstag nicht unbedingt zu erwarten, doch die Münchner konnten den SC Freiburg wie im Hinspiel nicht besiegen und büßten Rang eins wieder ein. Das sorgte nach der Aufholjagd der vergangenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+