Plus Frühjahrsprognose

Langjähriger Aufschwung der deutschen Wirtschaft ist zu Ende

Forscher sehen ein Ende des Wirtschaftsaufschwungs in Deutschland. Die Gefahr einer Rezession gebe es aber nicht. Denn neben Schatten gibt es auch Licht.

04.04.2019 UPDATE: 04.04.2019 14:10 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Containerumschlag im Hamburger Hafen
Containerumschlag im Hamburger Hafen. Foto: Axel Heimken

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft gerät zunehmend in einen Konjunkturabschwung - aber Arbeitsmarkt und Einkommen der Beschäftigten bleiben stabil, die Inflation moderat.

Das sind Kernergebnisse der Frühjahrsprognose der führenden Wirtschaftsforscher in Deutschland. "Die deutsche Wirtschaft hat sich abgekühlt, aber sie friert noch nicht", sagte Stefan Kooths vom Institut für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+