Plus French Open

Überraschungs-Finale in Paris: Vondrousova vs. Barty

Nach dem frühen Scheitern fast aller Topfavoritinnen stand schon vor den Halbfinals fest: In Paris wird es eine Premierenfeier geben. Ashleigh Barty und Marketa Vondrousova haben noch nie ein Grand Slam gewonnen. Der Traumlauf eines anderen Teenagers ging zu Ende.

07.06.2019 UPDATE: 07.06.2019 13:23 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Marketa Vondrousova
Marketa Vondrousova freut sich über ihren Sieg im Halbfinale. Foto: Richard Sellers

Paris (dpa) - Marketa Vondrousova und Ashleigh Barty bestreiten am Samstag das Überraschungs-Finale der French Open.

Die 19 Jahre alte Tschechin Vondrousova entschied in Paris ihr Halbfinale gegen die britische Tennisspielerin Johanna Konta mit 7:5, 7:6 (7:2) für sich und erreichte als erster Teenager seit Ana Ivanovic vor zwölf Jahren das Endspiel von Roland Garros. Die heutige Ehefrau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+