Plus Freitagsspiel

Gisdol will mit dem HSV in Gladbach "unschön" punkten

Unterschiedliche Vorzeichen zum Start des 17. Spieltags: Gladbach will oben dranbleiben, der HSV endlich unten raus. Beide Teams haben zum Liga-Jahresabschluss noch etwas aus den vergangenen Wochen gutzumachen.

14.12.2017 UPDATE: 14.12.2017 14:18 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Fußballlehrer
Die Teams von HSV-Trainer Markus Gisdol (l) und Gladbach-Coach Dieter Hecking treffen aufeinander. Foto: C. Charisius/B. Thissen

Mönchengladbach (dpa) - Trainer Markus Gisdol und der Hamburger SV haben kurz vor Weihnachten das fast schon gewohnte Problem: zu wenig Punkte in der Fußball-Bundesliga.

Vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Freitag sind es 15, die Hamburger stehen damit auf Relegationsrang 16. Die prekäre Situation ist auch eine Folge der eklatanten Auswärtsschwäche: Magere vier Zähler hat die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+