Plus Frauenfußball-WM in Frankreich

Junge DFB-Spielerinnen: Erfolg mit Frechheit und Spielwitz

Giulia Gwinn, Klara Bühl und Lena Oberdorf verkörpern die junge Generation von Spielerinnen, auf die Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verstärkt baut. Am Samstag steht für sie im Viertelfinale gegen Schweden die erste große Bewährungsprobe an.

26.06.2019 UPDATE: 26.06.2019 16:28 Uhr 2 Minuten
Pressekonferenz
Klara Bühl (l) und Giulia Gwinn zeigen sich bei der Pressekonferenz im Teamhotel gut gelaunt. Foto: Sebastian Gollnow

Rennes (dpa) - Am Anfang tuscheln und kichern die beiden Teenager noch einmal kurz miteinander. Doch dann beantworten die 19 Jahre alte Giulia Gwinn und die 18-jährige Klara Bühl cool und abgeklärt die Fragen der Journalisten auf der Pressekonferenz im Teamquartier des Frauenfußball-Nationalteams.

Beide gehören zu der jungen Generation von Spielerinnen, auf die Bundestrainerin Martina

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+