Plus Frauenfußball-WM

DFB-Elf sichert sich gegen Südafrika den Gruppensieg

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel beenden die deutschen Fußball-Frauen die WM-Vorrunde als Gruppenerste. Gegen Südafrika gelingen vier Treffer, und das Team bleibt erneut ohne Gegentor. Besonders groß war die Freude bei Spielführerin Alexandra Popp.

17.06.2019 UPDATE: 17.06.2019 19:59 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Endstand
Die deutschen Spielerinnen feiern den Treffer von Lina Magull zum 4:0-Endstand. Foto: Sebastian Gollnow

Montpellier (dpa) - Nach einer halben Stunde wogte zum ersten Mal die Welle durchs Stade de la Mosson in Montpellier, und wenige Minuten später war auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zufrieden.

Eine feine Kombination, eine Flanke von Giulia Gwinn von rechts an den Fünfmeterraum, Alexandra Popp schraubte sich in die Höhe und köpfte den Ball wuchtig zum 3:0 ein.

"Da haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+