Plus Frauen-Boxen

Hammer nach Niederlage in Vierfach-WM: "Ich komme zurück"

Christina Hammer ist alle ihre Titel los. Die klare Niederlage gegen Zweifach-Olympiasiegerin Claressa Shields im größten Frauen-Boxkampf schmerzt. Doch Revanche ist möglich.

14.04.2019 UPDATE: 14.04.2019 07:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
WM-Fight
Christina Hammer (l) hatte gegen Claressa Shields keine Chance. Foto: Julio Cortez/AP

Atlantic City (dpa) - Aus der Traum von der unumstrittenen Boxweltmeisterin Christina Hammer: Die deutsche Mittelgewichtlerin unterlag in Atlantic City der US-Amerikanerin Claressa Shields einstimmig nach Punkten (92:98, 92:98, 92:98) und musste ihren WBO-Titel der Rivalin überlassen.

"Heute war nicht mein Abend. Aber ich komme zurück", versicherte Hammer. Das als größter Frauen-Boxkampf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+