Plus Frankreich-Rundfahrt

Die Tour-Favoriten: Vom Jungstar bis zum Pechvogel

Die Frankreich-Rundfahrt verspricht Spannung. Titelverteidiger Bernal ist in der Favoritenrolle, ließ aber zuletzt Souveränität vermissen. Stark war bislang Roglic. Auch Frankreichs Pinot und Deutschlands Hoffnungsträger Buchmann könnten eine gewichtige Rolle spielen.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 05:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Egan Bernal
Titelverteidiger bei der Tour de France: Der Kolumbianer Egan Bernal. Foto: Pool Peter De Voecht/BELGA/dpa

Nizza (dpa) - Bei der am Samstag beginnenden 107. Tour de France deutet alles auf ein Duell zwischen dem kolumbianischen Titelverteidiger Egan Bernal und Vuelta-Champion Primoz Roglic aus Slowenien hin.

Aber auch Frankreich darf mit Thibaut Pinot auf den ersten Heimsieg seit dem Triumph von Bernard Hinault vor 35 Jahren hoffen. Aus deutscher Sicht sind die Augen auf Emanuel Buchmann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+