Plus

Frankreich-Italien-Krise: Macron telefoniert mit Mattarella

Paris (dpa) - In der diplomatischen Krise zwischen den EU-Partnern Frankreich und Italien reden die Staatsspitzen miteinander. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron habe mit seinem italienischen Kollegen Sergio Mattarella telefoniert, teilte der Élyséepalast am späten Abend in Paris mit. Die beiden Präsidenten schlugen laut Mitteilung versöhnliche Töne an. Nach einem unangemeldeten Besuch des römischen Vize-Regierungschefs Luigi Di Maio bei Aktivisten der "Gelbwesten" in Frankreich hatte Paris in der vergangenen Woche seinen Botschafter aus der italienischen Hauptstadt zurückbeordert.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 00:13 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - In der diplomatischen Krise zwischen den EU-Partnern Frankreich und Italien reden die Staatsspitzen miteinander. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron habe mit seinem italienischen Kollegen Sergio Mattarella telefoniert, teilte der Élyséepalast am späten Abend in Paris mit. Die beiden Präsidenten schlugen laut Mitteilung versöhnliche Töne an. Nach einem unangemeldeten Besuch des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+