Plus Fotoplattform

Zuckerberg-Vertrauter wird neuer Chef von Instagram

Instagram mit mehr als einer Milliarde Nutzer wird immer wichtiger für das Facebook-Geschäft - insbesondere da das Online-Netzwerk nach Datenschutz-Turbulenzen durch eine Krise geht. Mit dem neuen Chef dürfte der Fotodienst weniger Autonomie haben als bisher.

02.10.2018 UPDATE: 01.10.2018 20:33 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Neuer Chef für Fotodienst Instagram ernannt
Auf diesem undatierten Foto sitzt Adam Mosseri (M) mit Instagram-Mitbegründern Kevin Systrom (r.) und Mike Krieger. Foto: Uncredited/Instagram/Facebook Inc. via AP

Menlo Park (dpa) - Facebooks bisher weitgehend eigenständig agierende Fotoplattform Instagram bekommt nach dem Abgang der beiden Gründer einen neuen Chef aus dem Führungszirkel des Online-Netzwerks.

Adam Mosseri war lange für den Newsfeed verantwortlich - das Herzstück von Facebook, in dem die Nutzer tagtäglich die neuen Beiträge sehen. Er war bereits im Frühjahr als Produktchef zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+