Plus

Forschungsministerin: Doppelt so viel Geld für Klimaforschung

Berlin (dpa) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek fordert fast eine Verdoppelung der Mittel, um die Entwicklung klimafreundlicher Technologien voranzutreiben. In der mittelfristigen Finanzplanung bis 2024 seien für die Klimaforschung bislang 1,6 Milliarden Euro vorgesehen, sagte sie der dpa. Im Klimakabinett werde sie sich dafür einsetzen, dass vor allem die Erforschung neuer Technologien zur Vermeidung von Treibhausgasen oder die Umwandlung von Treibhausgasen in chemische Grundstoffe noch einmal deutlich ausgeweitet werde. Karliczek nannte die Summe von zusätzlichen 1,4 Milliarden Euro.

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 06:58 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek fordert fast eine Verdoppelung der Mittel, um die Entwicklung klimafreundlicher Technologien voranzutreiben. In der mittelfristigen Finanzplanung bis 2024 seien für die Klimaforschung bislang 1,6 Milliarden Euro vorgesehen, sagte sie der dpa. Im Klimakabinett werde sie sich dafür einsetzen, dass vor allem die Erforschung neuer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+