Plus

Forsa-Umfrage: SPD fällt wieder zurück

Köln (dpa) - Der Aufschwung der SPD in den Umfragen scheint schon wieder beendet zu sein. Wie schon die Forschungsgruppe Wahlen registriert auch das Forsa-Institut ein Zurückfallen der Sozialdemokraten. Nach dem "Trendbarometer" von RTL und n-tv verliert die Partei gegenüber der Vorwoche einen Prozentpunkt und liegt jetzt bei 16 Prozent. In der Woche zuvor hatte die SPD nach ihrer Kurskorrektur in der Sozialpolitik zwei Prozentpunkte zulegen können. Im ZDF-"Politbarometer" der Forschungsgruppe Wahlen war sie zuvor von 16 auf 15 Prozent zurückgefallen.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 12:28 Uhr 18 Sekunden

Köln (dpa) - Der Aufschwung der SPD in den Umfragen scheint schon wieder beendet zu sein. Wie schon die Forschungsgruppe Wahlen registriert auch das Forsa-Institut ein Zurückfallen der Sozialdemokraten. Nach dem "Trendbarometer" von RTL und n-tv verliert die Partei gegenüber der Vorwoche einen Prozentpunkt und liegt jetzt bei 16 Prozent. In der Woche zuvor hatte die SPD nach ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+