Plus Formel 1

Rot gegen Silber und Kampf um Rennzukunft

Das vorerst letzte Rennen auf Nürburgring gewann Sebastian Vettel 2013. Der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring könnte vorerst auch dort der letzte sein. Ein Omen? Die Ausgangslage ist gut, nach den Unterstellungen von England aber auch angeheizt.

19.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 05:13 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Heimvorteil?
Sebastian Vettel ist zuversichtlich endlich auch einmal in Hockenheim zu gewinnen. Foto: Georg Hochmuth/APA

Hockenheimring (dpa) - Nur noch zwei deutsche Piloten fahren. Seit einiger Zeit schon gibt es nur noch alle zwei Jahre ein Heimrennen für die immer kleiner gewordene Formel-1-Fraktion. Umso mehr will Sebastian Vettel nun endlich auf dem Hockenheimring gewinnen.

Vettel muss sich beim Großen Preis von Deutschland am Sonntag aber auf große Gegenwehr gefasst machen.

Wie ist die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+