Plus Formel 1 Mercedes

Jungfernfahrt vom neuen Silberpfeil: "Starten auch bei null"

Das Auto für die zehnte Mercedes-Saison seit dem Comeback als Werksteam ist da. Mit dem neuen Silberpfeil will das Formel-1-Team zum sechsten Mal nacheinander die Titel abräumen. Doch Vorsicht: Red Bull ist einer der Herausforderer und auch schon in Fahrt.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 11:53 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Der neue W10
Der neue Rennwagen W10 des Formel-1-Rennstalls AMG Petronas Motorsport. Foto: AMG Petronas Motorsport/MediaPortal Daimler AG

Silverstone (dpa) - Die Motoren laufen: Titelverteidiger Mercedes und Herausforderer Red Bull haben ihre neuen Formel-1-Autos erstmals auf die Strecke geschickt.

32 Tage vor dem Erlöschen der Roten Ampeln im Albert Park von Melbourne begann für Mercedes die nächste Titel-Mission mit den ersten Kilometern des schnittig aussehenden W10 auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone. "Ein neues

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+