Plus Formel 1 in Großbritannien

Vettel ohne Illusionen vor Quali: "Mercedes ist der Favorit"

Sebastian Vettel steht in Silverstone unter Druck. Der Ferrari-Pilot braucht Siege, um nicht früh auch noch die letzte Chance im Kampf um die WM zu verspielen. In die Qualifikation geht er mit Sorgen.

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 05:03 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Ernüchtert
Braucht einen Sieg: Beim Rennen in Silverstone steht Sebastian Vettel unter Druck. Foto: Luca Bruno/AP

Silverstone (dpa) - Sebastian Vettel steht vor einer ziemlich kniffligen Aufgabe. Im Training machte sein Ferrari am Freitag noch nicht den besten Eindruck, trotzdem will er Formel-1-Branchenführer Mercedes am Sonntag beim Großen Preis von Großbritannien wieder so ärgern wie im Vorjahr, als er das Traditionsrennen gewinnen konnte. Dazu wäre am Samstag (15.00 Uhr/RTL und Sky) im Qualifying ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+