Plus Formel 1 in Baku

Vettel ohne perfekte Runde - Bottas auf Pole Position

Valtteri Bottas sichert sich in Baku spektakulär die Pole Position und düpiert die gesamte Konkurrenz. Während Sebastian Vettel keine perfekte Runde gelingt, setzt Charles Leclerc den zweiten Ferrari an die Mauer und muss am Ende in Aserbaidschan zuschauen.

27.04.2019 UPDATE: 27.04.2019 16:53 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Schnellster
Valtteri Bottas wird im Mercedes von der Pole Position starten. Foto: Sergei Grits/AP

Baku (dpa) - Sebastian Vettel ärgerte sich nach der nächsten verpassten Chance im WM-Kampf. "Ich bin nicht glücklich, weil unser Tempo vorher besser ausgesehen hatte und wir gerne zwei Autos da vorne gehabt hätten", sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister.

In der chaotischen Qualifikation zum Großen Preis von Aserbaidschan wurde Vettel nur Dritter und musste den Mercedes-Piloten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+