Plus Formel 1 in Austin

Vettels fast aussichtsloser K.o.-Kampf gegen Hamilton

Sebastian Vettel muss retten, was zu retten ist. Mehr als Startplatz vier ist nicht mehr drin, nachdem er um drei Positionen zurückversetzt werden wird. Die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton steigen dadurch noch mehr.

20.10.2018 UPDATE: 19.10.2018 12:33 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Sebastian Vettel
Ferrari-Star Sebastian Vettel beim Training in Austin. Foto: Eric Gay

Austin (dpa) - Die K.o.-Ausscheidung für den Großen Preis der USA wird für Sebastian Vettel fast zum aussichtslosen Kampf. Selbst wenn er die Qualifikation an diesem Samstag (23.00 Uhr MESZ) für sich entscheidet, darf er nur von Position vier aus am Sonntag starten.

Weil er in einer Rotphase beim Freitagstraining das Tempo nicht schnell genug gedrosselt hatte, bekam er eine Strafe von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+