Plus Formel 1

Hamilton schockt Vettel und holt Singapur-Pole

Das hat sich Sebastian Vettel anders vorgestellt. In Singapur war die Pole Position für den Ferrari-Star fest eingeplant. Schließlich braucht er im Duell mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton dringend einen Sieg. Doch der Brite überrascht wieder einmal alle.

15.09.2018 UPDATE: 15.09.2018 16:23 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton startet in Singapur von der Pole Position. Foto: Yong Teck Lim/AP

Singapur (dpa) - Auf der Ferrari-Sahnestrecke von Singapur hat Lewis Hamilton seinen Titelrivalen Sebastian Vettel mit einer "magischen" Runde geschockt. Der britische Formel-1-Weltmeister holte sich im Mercedes die bedeutsame Pole Position für das Nachtrennen am Sonntag.

Der favorisierte Ferrari-Star Vettel musste sich als Dritter noch hinter Max Verstappen im Red Bull einordnen. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+