Plus Forderung an Politik

Handball- und Eishockey-Clubs wollen Perspektive

Die Clubchefs der Düsseldorfer EG und des Bergischen HC sehen die Deutsche Eishockey Liga und die Handball-Bundesliga in ihrer Existenz bedroht. Zukunftsperspektiven aus der Politik seien dringend notwendig. Beide hoffen auf ein Gelingen des Fußball-Konzepts.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 04:08 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
DEL
Die Eishockey-Clubs in der DEL hatten ihre Saison abgebrochen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Eishockey- und Handball-Erstligisten Düsseldorfer EG und Bergischer HC haben dringend Perspektiven aus der Politik für einen künftigen Spielbetrieb gefordert.

Andernfalls stünden die Existenzen der Clubs und der Deutschen Eishockey Liga sowie der Handball-Bundesliga auf dem Spiel. "Die Politik gibt aktuell keinerlei Konzepte vor. Jegliche Ideen zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+