Plus Flugprojekt in Neuseeland

Google-Mitgründer zeigt seine elektrischen Lufttaxis

Als die CSU-Politikerin Dorothee Bär in einem Interview von "Flugtaxis", sprach, die künftig im deutschen Luftraum unterwegs sein könnten, stieß sie teilweise auf Skepsis und Spott. In Neuseeland sollen aber in rund drei Jahren solche Fluggeräte unterwegs sein.

13.03.2018 UPDATE: 13.03.2018 09:18 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Lufttaxi Cora von Kitty Hawk
Cora hat zwölf Elektromotoren und soll mit einer Höchstgeschwindigkeit von 177 Kilometern pro Stunde bis zu 100 Kilometer weit fliegen können. Foto: Richard Lord

Mountain View/Wellington (dpa) - Eine von Google-Mitgründer Larry Page finanzierte Firma will in Neuseeland einen Flugdienst mit Lufttaxis aus eigener Entwicklung starten.

Die kleinen elektrischen Maschinen für zwei Personen können senkrecht starten und dann wie ein Flugzeug fliegen.

Ein ähnliches Konzept verfolgt auch die deutsche Firma Lilium, die ein Elektroflugzeug für fünf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+