Plus

Flixtrain verklagt Bahn wegen Internetübersicht

Berlin (dpa) - Der Fernbusanbieter Flixbus verklagt die Deutsche Bahn wegen der Darstellung seiner Züge im Internet. Die Klage wurde schon im Juli eingereicht, weil sich Flixtrain auf bahn.de nur lückenhaft abgebildet sieht. Das Münchner Unternehmen Flixmobility ist Deutschlands größter Fernbusanbieter, vermarktet aber auch Zugtickets auf den Strecken Stuttgart-Berlin und Köln-Hamburg. Die Züge sind im Schienenfernverkehr die einzige Konkurrenz für die Bahn. Bei der Suche nach der schnellsten Verbindung werde ihr Angebot manchmal nicht angezeigt, kritisierte ein Sprecher von Flixmobility.

20.08.2018 UPDATE: 20.08.2018 20:48 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Fernbusanbieter Flixbus verklagt die Deutsche Bahn wegen der Darstellung seiner Züge im Internet. Die Klage wurde schon im Juli eingereicht, weil sich Flixtrain auf bahn.de nur lückenhaft abgebildet sieht. Das Münchner Unternehmen Flixmobility ist Deutschlands größter Fernbusanbieter, vermarktet aber auch Zugtickets auf den Strecken Stuttgart-Berlin und Köln-Hamburg. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+