Plus

Fitch prüft Deutsche Bank

London (dpa) - Die Ratingagentur Fitch erwägt eine Abstufung der Bonitätsnote der Deutschen Bank. Der Ausblick für das Rating wurde auf "negativ" von "stabil" gesenkt, wie Fitch am Abend in London mitteilte. Das Rating blieb vorerst "BBB+". Dreifach-BBB-Einstufungen liegen am unteren Ende des sogenannten Investment Grade, also eher risikoärmeren Anlagen. Unter BBB+ kommen noch BBB und BBB-. Fitch begründete den negativen Ausblick mit dem Umsetzungsrisiken, mit den die Deutsche Bank im Zuge ihrer Restrukturierung konfrontiert sei.

22.06.2018 UPDATE: 22.06.2018 00:18 Uhr 17 Sekunden

London (dpa) - Die Ratingagentur Fitch erwägt eine Abstufung der Bonitätsnote der Deutschen Bank. Der Ausblick für das Rating wurde auf "negativ" von "stabil" gesenkt, wie Fitch am Abend in London mitteilte. Das Rating blieb vorerst "BBB+". Dreifach-BBB-Einstufungen liegen am unteren Ende des sogenannten Investment Grade, also eher risikoärmeren Anlagen. Unter BBB+ kommen noch BBB und BBB-.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+