Plus

Firmenbrand: Polizei prüft Verbindungen zum Hambacher Forst

Düsseldorf (dpa) - Nach einem Brandanschlag auf eine Düsseldorfer Kranfirma prüft die Polizei ein Bekennerschreiben, das eine Verbindung zum Streit um den Hambacher Forst herstellt. Das Unternehmen hatte Maschinen für die umstrittenen Räumarbeiten in dem Wald westlich von Köln bereitgestellt. Der Energiekonzern RWE will dort Bäume fällen, um Braunkohle abzubauen. Der Brand war an einem Autokran entstanden. Am Tatort fand die Polizei nach eigenen Angaben selbstgebaute Brandvorrichtungen. Sie geht von Brandstiftung aus.

04.10.2018 UPDATE: 04.10.2018 17:03 Uhr 17 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Nach einem Brandanschlag auf eine Düsseldorfer Kranfirma prüft die Polizei ein Bekennerschreiben, das eine Verbindung zum Streit um den Hambacher Forst herstellt. Das Unternehmen hatte Maschinen für die umstrittenen Räumarbeiten in dem Wald westlich von Köln bereitgestellt. Der Energiekonzern RWE will dort Bäume fällen, um Braunkohle abzubauen. Der Brand war an einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+