Plus Finals 2019

Nur die Fragen holen sie ein: Klosterhalfens Rekordlauf

Konstanze Klosterhalfen läuft in der deutschen Leichtathletik in einer anderen Liga. Die in den USA trainierende Leverkusenerin ist in der absoluten Weltklasse angekommen - und weckt Medaillenhoffnungen für die WM. Aber sie wird auch kritisch beäugt.

04.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 11:33 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Konstanze Klosterhalfen
Nicht zu fassen: Konstanze Klosterhalfen nach ihrem Rekordlauf in Berlin. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Am Ende ihres denkwürdigen Tages saß Konstanze Klosterhalfen als "Jahrhunderttalent der deutschen Leichtathletik" im ZDF-"Sportstudio".

Die 22-Jährige kicherte öfter verlegen bei ihren Antworten und strahlte - bis es mal wieder um das Dauerthema ging: ihr Training im umstrittenen Nike-Projekt in den USA. Die vielen Fragen nach ihrem unglaublichen 5000-Meter-Rekord bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+