Plus Film über Hanau-Attentat

Facebook stellt gesperrten "Monitor"-Beitrag wieder online

Nach einer Beschwerde hebt der US-Konzern einen Film des WDR-Nachrichtenmagazins mit dem Titel "Ein Jahr nach dem Attentat von Hanau: Tödliche Versäumnisse?" wieder auf die Plattform.

24.02.2021 UPDATE: 24.02.2021 14:33 Uhr 53 Sekunden
Facebook
Facebook entschuldigt sich für die Sperrung. Foto: Uli Deck/dpa

Hamburg (dpa) - Facebook hat einen gesperrten Beitrag des WDR-Politikmagazins "Monitor" zu dem rassistisch motivierten Anschlag mit neun Toten in Hanau wieder online gestellt.

Der Film sei irrtümlich auf Facebook und Instagram gesperrt worden, sagte ein Facebook-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben den Beitrag wiederhergestellt und entschuldigen uns für den Fehler", erklärte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+