Plus Fehler beim Weitsprung

"Unsäglich", "ärgerlich": Reformforderung nach Mess-Panne

Das Mess-Chaos im Finale der Weitspringer sorgt für Diskussionen. Nach der Panne beim Sprung von Silbergewinner Fabian Heinle spricht sich der Bundestrainer für eine Änderung des Systems aus. Eine berühmte Ex-Weitspringerin nimmt die Kampfrichter in Schutz.

09.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 14:03 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Messfehler
Die Weite von Fabian Heinle wurde anschließend korrigiert. Foto: Hendrik Schmidt

Berlin (dpa) - Auch mit etwas Abstand war der Frust über das Mess-Chaos im Finale der Weitspringer bei EM-Silbergewinner Fabian Heinle noch nicht komplett verflogen.

Ein zu kurz gewerteter Sprung kostete den Überraschungszweiten von Berlin die zwischenzeitliche Führung - und damit eine noch größere Chance auf den möglichen Gold-Satz. "Das ist ärgerlich, wenn so etwas im Finale einer EM

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+