Plus

FDP-Chef Lindner gegen Widerspruchslösung bei Organspende

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner ist gegen die sogenannte Widerspruchslösung bei der Organspende. Das sei ein Einschnitt in die freie Selbstbestimmung der Menschen, sagte Lindner. "Richtig wäre gewesen, dafür zu sorgen, dass mehr Menschen aus freiem Willen sich entscheiden zur Organspende". Zuvor hatten Gesundheitsminister Jens Spahn und Abgeordnete mehrerer Parteien einen neuen Gesetzentwurf zur Organspende vorgestellt, der die doppelte Widerspruchslösung vorsieht. Damit wäre jeder erst mal automatisch ein potenzieller Spender - es sei denn, er oder sie widerspricht aktiv.

01.04.2019 UPDATE: 01.04.2019 14:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner ist gegen die sogenannte Widerspruchslösung bei der Organspende. Das sei ein Einschnitt in die freie Selbstbestimmung der Menschen, sagte Lindner. "Richtig wäre gewesen, dafür zu sorgen, dass mehr Menschen aus freiem Willen sich entscheiden zur Organspende". Zuvor hatten Gesundheitsminister Jens Spahn und Abgeordnete mehrerer Parteien einen neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+