Plus

FDP-Chef Lindner: "Es wird eine neue große Koalition geben"

Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner geht davon aus, dass die Union nach der Bundestagswahl am Sonntag wieder ein Bündnis mit der SPD eingehen wird. "Ich glaube, es wird eine neue große Koalition geben und dann darf nicht die AfD die Opposition anführen", sagte Lindner auf die Frage nach seinem Wahltipp in der Sendung "Wahl 2017 - Die Schlussrunde" von ARD und ZDF. Die FDP wolle deshalb den dritten Platz erringen. Die jüngsten Umfragen sehen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen AfD, FDP und Linken um den dritten Platz. Die Grünen sind demnach leicht abgeschlagen.

23.09.2017 UPDATE: 23.09.2017 10:13 Uhr 21 Sekunden

Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner geht davon aus, dass die Union nach der Bundestagswahl am Sonntag wieder ein Bündnis mit der SPD eingehen wird. "Ich glaube, es wird eine neue große Koalition geben und dann darf nicht die AfD die Opposition anführen", sagte Lindner auf die Frage nach seinem Wahltipp in der Sendung "Wahl 2017 - Die Schlussrunde" von ARD und ZDF. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+